Mädchenfußball: Erste Saison-Niederlage für die FFG Homburg

Homburg · Die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg haben am Samstag im sechsten Saisonspiel der Regionalliga Südwest die erste Niederlage erlitten. Gegen den SV Rengsdorf verlor der Aufsteiger auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhof vor 75 Zuschauern mit 1:2. Josianne Stein hatte die Homburgerinnen nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, Tamara Schmitz traf aber noch vor der Pause mit zwei Toren zum Sieg für die Gäste aus der Nähe von Neuwied.

In der Tabelle ist die FFG jetzt mit 13 Punkten Vierter. Allerdings ist das Tabellenbild noch stark verzerrt: Manche Teams haben sechs, andere sieben oder schon acht Spiele absolviert. Am kommenden Sonntag könnte das Homburger Team dann wieder einen Sprung nach oben machen. Im Spiel um 12.30 Uhr beim noch punktlosen Schlusslicht DJK Saarwellingen (3:46 Tore) ist die FFG nämlich klarer Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort