Lkw-Fahrer stand plötzlich auf dem Parkplatz im Diesel

Wörschweiler · (jkn) Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Lkw-Fahrer, der die Nacht auf dem Parkplatz "Taubental" auf der Autobahn A 8 verbracht hatte, dass aus seinem Lastwagen Diesel ausgelaufen war. "Er stand buchstäblich im Diesel", so die Polizei, die vom Fahrer informiert wurde. Vor Ort musste der Parkplatz komplett gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Limbach begann im Auftrag des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) mit dem Abpumpen und Säubern. Die Feuerwehr musste laut Polizei nicht alarmiert werden. Die Aufräumarbeiten dauerten mehr als zwei Stunden. Wie die Polizei in Homburg weiter erklärte, musste die Autobahn aber nicht gesperrt werden. Der Verkehr konnte problemlos an dem Parkplatz vorbeifahren. Ein Leck im Tank des Lastwagens war offenbar die Ursache für das "Auslaufen einer beträchtlichen Menge an Dieselkraftstoff", so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort