Line Dance Line Dance bietet Tanzspaß für alle

Beeden · Der TV Beeden bietet ab Januar neue Kurse an, Anmeldungen sind schon möglich.

(red) Wer schon lange wieder einmal tanzen wollte, aber keinen passenden Tanzpartner hat, für den oder die ist Line Dance das Richtige. Der TV Beeden bietet diesen Formationstanz ab Januar an für all diejenigen an, die gerne in der Gruppe tanzen.  Alle Interessierten sind dazu aufgerufen.

Was ist Line Dance? Die Tänzerinnen und Tänzer stehen in Reihen neben- und hintereinander, bilden Formationen im Kreis oder in gegenüberliegenden Reihen. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe vorgeführt werden – also ähnlich einem Formationstanz. Line Dance wird zu vielen Musikstilen und Rhythmen getanzt, wie zum Beispiel Country, Walzer, Boogie, Twist sowie zu schottischen und irischen Klängen, heißt es in der Pressemitteilung des Turnvereins weiter.

Line Dance spricht den ganzen Menschen und alle Altersgruppen an. Man wird körperlich gefordert und unbewusst werden beim Tanzen beide Gehirnhälften trainiert. Aber keine Angst: Es gibt keine Fehler, nur Variationen! Das Gemeinschaftserlebnis sowie der Spaß und die Freude an neuen Bewegungen stehen im Vordergrund.

Der von Trainerin Monika Hoffman geleitete Line-Dance-Kurs findet erstmals am Dienstag, 9. Januar, 19 bis 20 Uhr, in der Beeder Sporthalle  statt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Rückfragen und Anmeldungen zum Tanzkurs sind ab sofort unter der Telefonnummer  (0 68 41) 7 59 54 92 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort