Volleyball Limbacher Volleyballer ziehen ins Pokalfinale ein

LIMBACH · Die Oberliga-Volleyballer des TV Limbach sind in der Sporthalle in Ensdorf am Viertel- und Halbfinale im Saarlandpokal teilgenommen und ihr großes Ziel erreicht. In der Runde der letzten Acht traf die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki auf den Verbandsligisten TV Wiesbach. Der erste Satz ging deutlich mit 25:16 an den Oberligisten. „Danach ließ unsere Konzentration nach und wir hatten mit 20:25 das Nachsehen. Im dritten Satz konnten wir dann aber wieder überzeugen“, sagte Skrotzki. Nun lief es im Angriff und in der Blockarbeit wieder viel besser und man setzte sich mit 25:19 durch. Allerdings gaben die Wiesbacher nicht auf und kamen durch ein 25:22 zum Satzausgleich. Im fünften Durchgang zahlte sich beim TVL schließlich die Einwechslung von Angreifer Felix Reinhardt aus, der mit hart geschlagenen Bällen der Wiesbacher Abwehr keine Chance ließ. Außerdem glänzte auch Defensivspezialist Tobias Schuh. So konnte sich Limbach mit 15:11 durchsetzen.

Im Halbfinale ging es gegen den Oberliga-Absteiger TV Bliesen II, der in der Runde der letzten Acht den bisherigen Ligarivalen TV Walpershofen ausgeschaltet hatte. Die Limbacher setzten sich mit 3:1 (22:25, 25:16, 25:18, 25:14) durch. Dabei hatten sich die Umstellungen zu Beginn des zweiten Satzes ausgezahlt. Nun freut man sich auf das Finale am Sonntag, 23. September, gegen den Drittligisten TV Bliesen I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort