Lesung Lyrik in neuem Gewand mit Oliver Steller

Homburg · Abschlussfest am 6. und 7. September für den Homburger Lesesommer 2019 im Mannlich-Gymnasium

In diesem Jahr hatte sich der Homburger Lesesommer ein besonderes Schwerpunktthema gesetzt. Es ging um die Klassiker der Literatur. Am Samstag, 7. September, um 15 Uhr, wird nun das Abschlussfest für den diesjährigen Lesesommer im Christian-von-Mannlich-Gymnasiums in der Hiltebrandtstraße 1 in Homburg gefeiert. Oliver Steller begleitet das Fest mit seinem Programm „Oliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder 1“. „Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ spielen mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe, Morgenstern und auch zeitgenössischen Dichtern wie Peter Maiwald. Sie befreien die Texte von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln und laden ein zu Iyrischen Experimenten nicht nur für die Ohren, denn Mitsingen, -sprechen, und -denken ist angesagt. „Spaß mit Sprache“ steht im Vordergrund dieser unterhaltsamen Stunde.

Bereits am Tag zuvor, am Freitag, 6. September, tritt Oliver Steller um 19.30 Uhr im Christian von Mannlich-Gymnasium auf. Dass Gedichte nicht verstaubt und trocken sein müssen, beweist er mit seinem Programm „Von Goethe bis heute“.

Eintritt: fünf Euro für Schüler/Studenten und zehn Euro für Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort