Lesesommer endet am Samstag mit einem großen Fest

Homburg · Zum Abschluss des Lesesommers der Stadtbibliothek, der während der Sommerferien von den Schülerinnen und Schülern im Alter von sechs bis zwölf Jahren sehr erfolgreich angenommen wurde, findet am Samstag, 1. Oktober, von 15 bis 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Homburger Rathaus ein Abschlussfest statt.

Alle, die sich am Lesesommer beteiligt haben, sind zu diesem Fest eingeladen, hieß es von der Stadt. Während des Lesesommers konnten Kinder, die ein Buch ausgeliehen und gelesen hatten, eine vorbereitete Karte zum Buch ausfüllen und diese anschließend in eine große Lostrommel werfen. Zusätzlich wurden die Kinder von einer Lesepatin oder einem Lesepaten zum Inhalt des Buches interviewt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort