Leon träumt vom Wilden Westen

Erbach. Wild West an Weihnachten? Das geht, zumindest dann, wenn sich Leons, neun, Wunsch erfüllt: ein Western-Fort von Playmobil. Er hat schon recht viel von der Spielzeugmarke, einen Bus, einen Laster, eine Polizeistation, ein großes Piratenschiff, aber Platzsorgen macht er sich eigentlich keine: "Mein Zimmer ist recht groß

 Sollte Leon sein Wester-Fort bekommen, dann wird ihm sein Vater an Weihnachten beim Aufbauen helfen. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Sollte Leon sein Wester-Fort bekommen, dann wird ihm sein Vater an Weihnachten beim Aufbauen helfen. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Erbach. Wild West an Weihnachten? Das geht, zumindest dann, wenn sich Leons, neun, Wunsch erfüllt: ein Western-Fort von Playmobil. Er hat schon recht viel von der Spielzeugmarke, einen Bus, einen Laster, eine Polizeistation, ein großes Piratenschiff, aber Platzsorgen macht er sich eigentlich keine: "Mein Zimmer ist recht groß." Wer Spielzeug dieser oder ähnlicher Art kennt, der weiß: Beim Zusammenbauen kann es tückisch werden. Hilfe beim Aufbauen bekommt er von seinem Vater. Und er kann sich sogar auf eine dreifache Bescherung freuen: bei ihm zu Hause, bei der Oma, die oben im Haus wohnt, und bei der anderen Oma.

Beim Weihnachtsessen gab's in Leons Familie, zu der auch seine sechsjährigen Zwillingsbrüder gehören, im vergangenen Jahr einen Klassiker: Würstchen mit Kartoffelsalat. Und auch unter dem Baum wird das Lied gesungen, das eben zu einem Weihnachtsbaum gehört: "O Tannenbaum". Ach ja, der wird übrigens gemeinsam geschmückt, von allen "außer dem Papa". ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort