Leichtathletik: U 16-Mannschaften des TVH mit Bestleistungen

Homburg · Mit einer Vielzahl persönlicher Bestleistungen wurden vor Kurzem sowohl die weibliche als auch die männliche U 16-Leichtathletik-Mannschaft des TV Homburg Saarlandmeister im Mehrkampf. Julian Biet, Jan Bothen, Jonah Feindel, Jonas Freyler, Maximilian Reichhart, Björn Ritter und Nils Sauer ließen die Konkurrenz um mehr als 800 Punkte hinter sich.Über 100 Meter blieb Björn Ritter mit 11,97 Sekunden erstmals unter der Zwölf-Sekunden-Grenze.

Jonah Feindel und Maximilian Reichhart steigerten ihre Bestzeiten auf 13,05 und 13,38 Sekunden. Im Weitsprung überwand Jonah Feindel mit 5,22 Meter erstmals die Fünf-Meter-Marke.

Auch im Kugelstoßen gab es persönliche Bestleistungen. Jonas Freyler steigerte sich auf 12,56 Meter. Julian Biet verbesserte sich auf 10,23 Meter. Über 800 Meter war Björn Ritter in 2:17,43 Minuten nicht zu besiegen. Dahinter steigerte Nils Sauer als Zweiter seine Bestleistung auf 2:24,49 Minuten.

Die weibliche U 16 des TV Homburg mit Dilara Camyurdu, Ilayda Camyurdu, Maxi Düpre, Kathrin Kalinger, Veronika Lammert, Annika Ritter und Esther Seitz konnte sich schon früh an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Die eifrigste Punktesammlerin war Dilara Camyurdu, die im Weitsprung mit 5,01 Metern und über 800 Meter in 2:29,37 Minuten zwei persönliche Bestleistungen aufstellte. Ebenfalls in persönlicher Bestzeit lief Veronika Lammert die 100 Meter in 13,46 Sekunden. Den Wettkampf beschloss die 4x100-Meter-Staffel mit Maxi Düpre, Dilara Camyurdu, Veronika Lammert und Ilayda Camyurdu in 53,26 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort