Leichtathletik: Medaillenregen für den TV Homburg

Homburg · Neun Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen waren die Ausbeute der Leichtathleten des TV Homburg bei den Saarlandmeisterschaften der U 16 und U 14 in Püttlingen. Die herausragende Leistung gelang dabei Jonas Freyler mit dem Diskus, als er seine Führung in der deutschen Bestenliste der U 16 mit 44,80 Meter ausbaute.

Zudem war er im Kugelstoßen mit 11,49 Meter erfolgreich.

Ebenfalls unter die Besten Deutschlands lief sich Björn Ritter als Sieger des 300-Meter-Laufes in 37,42 Sekunden. Gleiches gelang Dilara Camyurdu, die in 43,10 Sekunden als Erste das Ziel über 300 Meter erreichte. Über zwei Titel konnte sich Jonah Feindel freuen, der sich den Sieg im Weitsprung mit 5,17 Metern und den im Hochsprung mit 1,55 Metern sicherte.

Im Speerwurf konnte sich Julian Biet mit 37,55 Metern durchsetzen. In der Klasse U 14 überraschte Kristina Ritter mit einem couragierten Lauf über 800 Meter, den sie in 2:42,42 Minuten für sich entscheiden konnte. Die 4 x 100-Meter-Staffel lief in der Besetzung mit Jonah Feindel, Björn Ritter, Maximilian Reichhart und Jonas Feindel mit großem Vorsprung in 48,91 Sekunden als Saarlandmeister ins Ziel.

Erfreulich war auch der Bronzeplatz der Homburger Mädchen: Die U 14-Staffel über 4 x 75 Meter mit Marit Sauer, Lea Schellenbaum, Kristina Ritter und Hannah Kolloch benötigte 43,27 Sekunden.

tvhomburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort