Neubau der Lebenshilfe Saarpfalz in Homburg Lebenshilfe feiert Neubau und Abschied

Homburg · Die jungen Bewohnerinnen und Bewohner haben „ihr Zuhause“ in Homburg schon länger bezogen. Nun wurde der Neubau der Lebenshilfe Saarpfalz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigung auch offiziell eingeweiht.

 Der Neubau der Lebenshilfe in der Kardinal-Wendel-Straße in Homburg.

Der Neubau der Lebenshilfe in der Kardinal-Wendel-Straße in Homburg.

Foto: Ulrike Stumm

Mit einer bunten und fröhlichen Feier hat die Lebenshilfe Saarpfalz am vergangenen Freitag in Homburg ein Herzensprojekt offiziell eingeweiht. Direkt gegenüber dem Kardinal-Wendel-Haus steht nun ein Neubau, der Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung ein Zuhauses bietet (wir berichteten kurz). Das wurde auch entsprechend gewürdigt mit vielen Gästen und etlichen schwungvollen Einlagen der Tanzgruppe We Move.