Denkmalschutz im Saarpfalz-Kreis Dem Denkmalschutz verpflichtet

Homburg · Professor Heinz Quasten stattete Landrat Theophil Gallo im Landratsamt Homburg einen Besuch ab. Vor kurzem erhielt er den Verdienstorden der Bundesrepublik.

Treffen im Landratsamt (von links): Landrat Theophil Gallo, Professor Heinz Quasten und Andreas Stinsky.

Treffen im Landratsamt (von links): Landrat Theophil Gallo, Professor Heinz Quasten und Andreas Stinsky.

Foto: Sandra Brettar/Saarpfalz-Kreis

Landrat Theophil Gallo hat sich dieser Tage sehr darüber gefreut, Professor Heinz Quasten im Landratsamt Homburg begrüßen zu dürfen.  Hintergrund dabei war, dem Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland persönlich zu dieser besonderen Auszeichnung gratulieren zu können. Im November des vergangenen Jahres hatte Quasten das Verdienstkreuz für seine Verdienste um den Natur- und Denkmalschutz aus den Händen von Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot in seiner Heimatstadt Blieskastel erhalten (wir berichteten). „Mit dieser Ehre konnte ich sicher nicht rechnen, hätte dies auch niemals erwartet. Aber so stand es nun mal in der Mitteilung des Ministerpräsidenten Tobias Hans“, versicherte der 86-jährige gebürtige Rheinländer bescheiden gleich zu Beginn des Treffens, an dem auch Andreas Stinsky, Kulturmanager im Saarpfalz-Kreis, teilnahm.