Lagerfeuer und Filzkugeln

Homburg · Die Abende am Lagerfeuer gehören dazu, die schnelle Jagd nach der Filzkugel natürlich auch: Das Jugend-Tennis-Camp des TC Blau-Weiß Homburg in der letzten Woche der Sommerferien gehört zu den Höhepunkten des Vereinsjahres. Mit anderem Sport, Spiel und auch Tennis gab's jede Menge Spaß.

 Die Teilnehmer des Tennis-Jugend-Camps beim Tennisclub Blau-Weiß Homburg hatten viel Spaß bei Sport und Spiel. Foto: Hollinger/TC Blau-Weiß

Die Teilnehmer des Tennis-Jugend-Camps beim Tennisclub Blau-Weiß Homburg hatten viel Spaß bei Sport und Spiel. Foto: Hollinger/TC Blau-Weiß

Foto: Hollinger/TC Blau-Weiß

Beim Tennisclub Blau-Weiß Homburg wird das ganze Jahr über viel für die Jugend getan. Jährlicher Höhepunkt ist jedoch immer das Jugend-Tennis-Camp auf der Clubanlage in der letzten Woche der Sommerferien .

Schon seit Jahren richtet Vereinstrainer Vlastimil Pavlicek mit seinem qualifizierten Team dieses Jugend-Camp aus. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Kinder, heißt es in der Pressemitteilung des Homburger Vereins weiter. Diesmal waren es mehr als 40, die eine Woche lang mit Sport, Spiel und viel Tennis richtig ihren Spaß hatten. Den kleinen und größeren Kindern wurde wieder ein umfangreiches Programm mit vielen sportlichen Betätigungsmöglichkeiten geboten.

Im Mittelpunkt stand jedoch das Tennis-Training. Sowohl absolute Anfänger als auch Fortgeschrittene kamen dabei auf ihre Kosten, da sich die verschiedenen Trainingsgruppen an der Spielstärke und dem Alter orientierten. Die kleinsten Teilnehmer waren erst vier bis fünf Jahre alt. Sie machten unter fachkundiger Anleitung eher Koordinationsübungen und Spiele zur Förderung des Ballgefühls. Auch erste Tennisschläge mit Spezial-Kinderschlägern wurden erfolgreich absolviert. Die älteren Kinder hatten ein Tagesprogramm, aufgeteilt in Gruppen von Anfängern, bis hin zu Turnierspielern. Auch Nichtmitglieder durften mitmachen.

Trainiert und gespielt wurde täglich von 10 bis 16 Uhr, lediglich von einer Mittagspause unterbrochen. Erlebnisreicher Höhepunkt war auch in diesem Jahr ein gemeinsames Zeltlager in der freien Natur nahe der Clubanlage. Für viele war das abendliche Lagerfeuer mit anschließender Übernachtung im Zelt ein echtes Abenteuer. Club-Fazit: Es war auch diesmal ein gelungenes Tennis-Camp mit einer großen Teilnehmerzahl und mit einer optimalen Betreuung.

Übrigens, Schüler und Schülerinnen haben auch nach den Sommerferien , die ja gerade zu Ende gegangen sind, weiterhin Gelegenheit, an einem kostenlosen Schnuppertraining des Weißen Sports auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Weiß Homburg am Homburger Waldstadion teilzunehmen.

Nähere Informationen hierzu gibt es bei Vereinstrainer Vlastimil Pavlicek ab sofort unter der Telefonnummer (0 68 41) 6 35 23 beziehungsweise unter (0179) 9 42 73 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort