Massive Einschränkungen in Homburg wegen Coronakrise Geschäftswelt vor ungewisser Zukunft

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Homburger Innenstadt war schon am Dienstag leer. Einige Geschäfte waren bereits zu, ab Mittwoch ist für die meisten erst einmal Schluss. Auch in Restaurants und Hotels bangen viele um ihre Jobs.

 Die Läden in der Saarbrücker Straße waren teils schon am Dienstag geschlossen.

Die Läden in der Saarbrücker Straße waren teils schon am Dienstag geschlossen.

Foto: Jennifer Klein

Es kam zwar angesichts der Entwicklung in den vergangenen Tagen nicht richtig unerwartet, doch am Morgen nach der Ankündigung standen etliche Ladeinhaber noch unter Schock. Vieles war noch unklar, nachdem Ministerpräsident Tobias Hans am Montagabend angesichts der Coronakrise weitere massive Einschränkungen angekündigt hatte. Sicher ist aber: Die meisten Geschäfte und andere Betriebe müssen ab Mittwochmorgen schließen. Für Restaurants wird es massive Restriktionen geben. Wie es weitergehen soll, weiß am Dienstagmorgen keiner wirklich. Dass es massive Probleme und Einschnitte geben wird, steht außer Frage. Manche hatten ihre Läden bereits am Dienstag nicht mehr geöffnet.