Kulturnetzwerk der Frauen plant sein nächstes Sardellenfest

Kulturnetzwerk der Frauen plant sein nächstes Sardellenfest

. Das Sardellenfest von Saarkult geht nach dem erfolgreichen Fest im März nun im April in seine zweite Auflage. Zu einem weiteren Sardellenfest lädt das Frauenkulturnetzwerk Saarkult an diesem Wochenende, 2. und 3. April, jeweils von 10 bis 20 Uhr in seine Räume in der Eisenbahnstraße 21 ein.

"Hamsi - Schwarzmeer-Sardinen - Ein kleiner Fisch ganz groß": Für die türkischen Menschen aus der Schwarzmeerregion sei Hamsi, die Schwarzmeersardelle, der "Herr der Fische " und habe einen ganz besonderen Stellenwert. Die Sardelle gehört zur Lebenskultur der Region, sodass man über sie sogar Lieder schreibt. In deftigen, pikanten und süßen Koch- und Backrezepten wird Hamsi verwendet. Auch für die musikalische Unterhaltung aus der Schwarzmeerregion wird beim Sardellenfest gesorgt.

Weitere Informationen im Internet: saarkult.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung