KSG Erbach will „mit Anstand“ aus der Regionalliga absteigen

Erbach · Vor der KSG Erbach liegen bis zum Saisonende in der Ringer-Regionalliga Südwest noch drei Kämpfe. Die Verantwortlichen des Tabellenletzten haben den Klassenverbleib aber längst ad acta gelegt. So konnten die Erbacher von ihren bisherigen neun Kämpfen lediglich einen gewinnen.

Zuletzt hatte es eine 8:30-Heimniederlage gegen die WKG Untere Nahe gegeben. Dieser Kampf wurde mittlerweile erwartungsgemäß am Grünen Tisch mit 0:40 gewertet, da die KSG nur mit acht Ringern angetreten war.

Am Samstag ist Erbach beim Tabellenzweiten KSV Köllerbach II zu Gast. Kampfbeginn ist um 17.30 Uhr in der Püttlinger Kyllberghalle. "Aufgrund unserer Personalsituation ist dort für uns nichts drin", schätzt Erbachs Vorsitzender Harald Widmann den Ausgang dieses Duells realistisch ein. Dennoch erwartet er, dass sich seine Mannschaft "mit Anstand" aus der Regionalliga verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort