Bundeswehreinsatz im Altenheim Erneut Kritik am Einsatz der Bundeswehr

Homburg · Zu unserer Berichterstattung über den Einsatz der Bundeswehr für die beiden Einrichtungen des privaten Altenheimkonzerns Pro Seniore in Homburg gibt es Kritik von Gewerkschaftsseite. Verdi-Pflegebeauftragter Michael Quetting moniert die seiner Meinung nach „gönnerhafte Reklame für die Bundeswehr“.

Kritik in Homburg an Soldaten in Altenheimen
Foto: Landeskommando/Thomas Dillschneider

Es werde allerdings verschwiegen, dass in der Zivilgesellschaft auch scharfe Kritik gegen diesen Einsatz geäußert worden sei. Was allerdings so nicht zutrifft, denn unsere Zeitung hatte im landesweiten Teil ihrer Ausgabe bereits im Zuge des Einsatzes der Kritik an der Amtshilfe der Bundeswehr bei Pro Seniore  breiten Raum eingeräumt.