Kreistagssitzung Kreistag kommt am 12. Dezember zusammen

Homburg · Letztmals in diesem Jahr kommt der saarpfälzische Kreistag im großen Sitzungssaal, parlamentarischer Trakt, Am Forum 1, in Homburg am nächsten Dienstag, 12. Dezember, um 17 Uhr zu seiner Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die  Kooperationsvereinbarung „Jugend und Beruf“ zwischen der Agentur für Arbeit Saarland und dem Saarpfalz-Kreis, überplanmäßige Aufwendungen im Haushaltsjahr 2016 oder die Errichtung der Fachrichtung Gesundheit und Soziales am Beruflichen Oberstufengymnasium St. Ingbert.

Im nicht öffentlichen Teil geht es auch um den Neubau mit naturwissenschaftlichen Fachräumen und Atrium sowie die nachfolgende Sanierung im Bestand am Homburger Mannlich-Gymnasium, konkret um das Gewerk: Schrankwände.

Zum Hintergrund: Das Großprojekt Neubau und Sanierung im Mannlich-Gymnasium ist mit insgesamt neun Millionen Euro  veranschlagt. Spatenstich war Ende Mai 2016, damals wurde neben den Kostendetails auch über Einzelheiten des Geplanten informiert. Stehen soll der Neubau, so wurde es angepeilt, bis Ende 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort