Fußball Kreisliga: SV Oberwürzbach mit erstem Heimspiel

OBERWÜRZBACH · Die Fußballer des SV Oberwürzbach aus der Kreisliga A Saarpfalz bestreiten am Sonntag um 15 Uhr ihr erstes Heimspiel in der laufenden Runde. Zu Gast ist dann der Türkische SC Neunkirchen II. Zum Saisonauftakt waren die Oberwürzbacher spielfrei gewesen und hatten dann mit 4:0 bei der FSG-Parr Altheim II gewonnen. In der letzten Runde hatte die Mannschaft von Trainer Eric Baus noch in der Kreisliga A Bliestal gespielt.

„Ich habe mich über unsere neue Klasse gefreut“, sagt Baus. Allerdings müsse man zunächst einmal die neuen Gegner richtig kennenlernen. „Wir müssen einfach versuchen, unser Spiel durchzudrücken, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Wir würden gerne eine bessere Saison als die davor spielen und gerne aufsteigen, wissen aber um die Schwere der Aufgabe“, berichtet Baus.

Der Kader wurde in der Sommerpause vergrößert. Es gibt jetzt einen Kader von 19 Spielern, der Konkurrenzkampf ist dadurch größer geworden. „Für die Jungs, die nicht von Beginn an zum Einsatz kommen, ist es wichtig, nicht die Nerven zu verlieren. Wir müssen versuchen, als Team zu agieren. Jeder wird seine Spielzeit erhalten. Von daher ist es wichtig, dass es keine Unruhe gibt“, betont der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort