Fußball Kreisliga A: Endspiel um Platz zwei in Limbach

LIMBACH/KIRKEL · Am Sonntag dürften freie Parkplätze rund um das Sportgelände des FC Palatia Limbach rar gesät sein. Dann kommt es in der Fußball-Kreisliga A Bliestal um 15 Uhr zum „Endspiel um Relegationsrang zwei“ zwischen dem FC Palatia Limbach II und dem Lokalrivalen SV Kirkel. Bereits seit Wochen ist dieses Duell in der Burggemeinde das sportliche Gesprächsthema Nummer eins. Derzeit führt der SC Ludwigsthal mit 62 Punkten die Tabelle an. Um die Vize-Meisterschaft streiten sich noch der FC Palatia Limbach II (58 Zähler) sowie der SV Kirkel (57). Der Tabellenvierte SV Furpach II ist dagegen mit 48 Punkten bereits aus dem Aufstiegsrennen raus.

„Für mich ist das ein total offenes Spiel. Es wird die Mannschaft mit der besseren Tagesform gewinnen. Wir können mit der bestmöglichen Anfangsformation auflaufen“, sagt Limbachs Trainer Patrick Gessner. Seiner Mannschaft würde bereits ein Unentschieden weiterhelfen. Dagegen ist der SV Kirkel beim Lokalrivalen zum Siegen verdammt. „Die Limbacher sind der klare Favorit. Das Spiel findet auf Kunstrasen statt – und der ist mit Sicherheit nicht unsere Welt. Wir sind eine reine Rasenplatz-Mannschaft“, meint Kirkels Trainer Patrik Severin.

Ein Fragezeichen stehe noch hinter dem Einsatz von Angreifer Fabian Wachter, der Mitte März bei der 0:4-Heimniederlage gegen Ludwigsthal gefoult worden sei und sich dabei „komplett die Achse verdreht“ habe. „Ich hoffe, dass er am Sonntag auflaufen kann, da er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist“, meint Severin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort