Kraftfahrer EU: Azubi-Schnuppertag am 8. Oktober bei Omlor

Homburg · Möchte ich EU-Berufskraftfahrer werden? Um das heraus zu finden, lädt die Firma Omlor zu einem Schnuppertag ein. Termin ist Samstag, 8. Oktober, ab 14 Uhr.

 Fahren im 40-Tonner, beim Schnuppertag kein Problem. Foto: Omlor

Fahren im 40-Tonner, beim Schnuppertag kein Problem. Foto: Omlor

Foto: Omlor

Schulabgänger und andere Interessierte können sich über die Ausbildung und die Perspektiven bei der Alois Omlor GmbH informieren. Als Beifahrer können sie live erleben, wie es sich anfühlt, mit einem beladenen 40-Tonner unterwegs zu sein. Wer möchte, kann den Beruf auch gleich einmal ganz praktisch erfahren - assistiert von dem betriebseigenen Fahrlehrer. Außerdem beantworten junge Fahrer Fragen rund um die Ausbildung und Arbeit bei Omlor und verraten praktische Tipps. An verschiedenen Stationen auf dem großen Werksgelände erhalten die Besucher einen Überblick über die Vielfalt des Berufsbildes: In der Werkstatt, an der Schüttgutaufnahme und Schüttgut-Abgabe, in der Lagerhaltung oder in der Logistikplanung.

Weitere Infos online unter ww.azubi-omlor.de, oder unter

aloisomlorlogistik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort