Musikkneipe Homburg Jennifer Porter und Martti Mäkkelä spielen

Homburg · Zwei Konzerte mit außergewöhnlichen Künstlern in der Musikkneipe „Mandy’s Lounge“

Die Musikkneipe „Mandy‘s Lounge“ in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert heute Abend mit der Amerikanerin Jennifer Porter eine preisgekrönte Musikerin, Schauspielerin und Drehbuchautorin. Die Künstlerin hat mit Klassik- und Jazzorchestern wie dem weltberühmten Glenn-Miller-Orchestra und kleineren Combos wie ihrem eigenen Quintett gesungen. Sie ist auch eine erfahrene Bluespianistin und hat mit C. J. Chenier, Nathan und The Zydeco Cha-Chas sowie Ils Sont Partis gespielt. Ihr musikalisches Repertoire reicht von Jazz und Blues bis hin zu Country und Oper.

1989 war Jennifer Porter die erste Sängerin in Maine, die in die prestigeträchtige musikalische Ehrengesellschaft Pi Kappa Lambda aufgenommen wurde, die sowohl musikalische Leistungen als auch akademische Leistungen auszeichnet, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter. Sie hat bisher sieben Alben aufgenommen und 2018 ihr neuestes Album „These Years“  veröffentlicht. Jennifer spielte in und komponierte die Filmmusik für „Ballad of Ida and Doob“  (1999), den von der Kritik hochgelobten „Mr. Barrington“ (2003) und den mehrfach preisgekrönte Film „40 West“ (2011) mit Wayne Newton. Für ihre Arbeit daran erhielt die Künstlerin von The Accolade Competition den „Gold Prestige Award“ für Schauspiel, sowie den Silver Prestige Award für ihr Drehbuch.

Am kommenden Samstag,  30. November,  kommt mit dem finnisch-deutschen Songwriter Martti Mäkkelä ein alter Bekannter in die Homburger Vorstadt. Vier von der Kritik gefeierte Alben kann der charmante Exzentriker, der ständig durch die Clubs in ganz Europa tourt, vorweisen. Mäkkelä ist ein wirklich einzigartiger Live-Act, der verschiedene Folk-Stilrichtungen vermischt. Auf der Bühne liefert Mäkkelä eine akustische Darbietung, die sich erheblich von den meisten durchschnittlichen Singer-Songwriter-Sachen unterscheidet. Außergewöhnlich intensive Songs und eine energiegeladene Live-Performance, die zuweilen an etwas erinnert, das Strummer-meets-Cohen-meets-Waits erinnert, heißt es in der Mitteilung weiter.

Beide Veranstaltungen im „Mandy’s Lounge“ beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort