Konzert für Klavier und Gitarre in der Aula der Musikschule Homburg

Homburg · . Die Musikschule Homburg lädt für kommenden Dienstag, 28. April, 20 Uhr, zu einem Konzert für Klavier und Gitarre in die Aula der Musikschule in Erbach, Schongauer Straße 1, ein. Peter Maurer und Rudolf Bohnenberger musizieren Spielstücke für Klavier und Gitarre aus drei Jahrhunderten.Rudolf Bohnenberger wurde in Neunkirchen geboren.

Er begann das Gitarrenspiel zunächst autodidaktisch im Folk, Blues- und Rockbereich und kam dann erst auf Umwegen zur klassischen Gitarre .

Peter Maurer studierte an der Musikhochschule des Saarlandes mit dem Hauptfach Klavier bei Professor Robert Leonardy . Er war langjähriger Partner des Homburger Pianisten Stephan Schappé im Duo Rondo Piano. Der Eintritt für das Konzert in der Musikschule ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort