Entscheidung über Kombibad Homburg Koi soll wieder öffnen, sobald es geht

Homburg · Im Stadtrat Homburg gab es einen „Ermächtigungsbeschluss“ zum weiteren Vorgehen mit dem Kombibad: Wenn die Pandemie es zulässt, soll es der Bevölkerung wieder zur Verfügung stehen. Für die Steuerzahler wird’s derweil teurer.

Im November ist auch das Homburger Kombibad Koi aufgrund des Lockdowns geschlossen.

Im November ist auch das Homburger Kombibad Koi aufgrund des Lockdowns geschlossen.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Gerade ein Monat waren Sauna- und Hallenbad im Homburger Kombibad Koi mit reduzierten Öffnungszeiten in Betrieb, Ende Oktober wollte man eine Bestandsaufnahme anstellen, um zu entscheiden, ob sich der Weiterbetrieb lohne. Dann kam der zweite Lockdown ab November und damit die erneute Zwangsschließung zunächst bis Ende November. Wie soll es unter diesen Umständen nun mit dem ohnehin defizitären Bad weitergehen? Diese Frage beantwortete der Stadtrat Homburg letzten Donnerstag mit einem einstimmigen „Ermächtigungsbeschluss“: Das Bad soll sofort wieder öffnen, wenn die Pandemie-Lage und Einschränkungen dies zulassen. Diese Idee hatte die Beigeordnete Christine Becker (SPD) ins Feld geführt.