Klug radelt durch den Wahlkreis

Homburg/Blieskastel. Auf dem Christian-Weber-Platz startete am Freitagmorgen die SPD-Fahrradrundfahrt "Tour de Saar". Mit der Bundestagsabgeordneten Astrid Klug an der Spitze, machten sich mehr als 60 Radler auf den Weg nach Kirkel

Homburg/Blieskastel. Auf dem Christian-Weber-Platz startete am Freitagmorgen die SPD-Fahrradrundfahrt "Tour de Saar". Mit der Bundestagsabgeordneten Astrid Klug an der Spitze, machten sich mehr als 60 Radler auf den Weg nach Kirkel. "Das Feld wird sich zwar immer wieder etwas auseinander ziehen, aber es ist ein Schnitt von zehn Kilometern geplant, so dass wir gut voran kommen werden", berichtete Klug kurz vor dem Start. Zwischenstopps waren am Freitag unter anderem in Einöd und Beeden geplant, wo die Truppe von den jeweiligen SPD-Ortsvereinen begrüßt und bewirtet wurde. Neben Klug traten mit Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und der Landtagsabgeordneten Isolde Ries zwei weitere SPD-Frauen von Tour-Beginn an in die Pedalen. Auf mögliche Regenschauer waren sie vorbereitet. "Ich freue mich auf diese Tour, da kann es ruhig mal regnen, das schreckt mich nicht ab", so Britz. Am Samstag führt die Tour über 48 Kilometer vom Start an der Kirkeler Arbeitskammer über Heinitz, Reden, Neunkirchen, Kasbruch und Furpach wieder zurück nach Kirkel. "Am Wochenende wird die Teilnehmerzahl auf 100 Fahrer ansteigen", freute sich Klug am Start. Auch am Sonntag ist eine Rundstrecke geplant. Die längste Strecke von über 60 Kilometern führt von Blieskastel über Ballweiler nach Bierbach. Hier ist gegen 15 Uhr der Abschluss an der Fischerhütte geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort