Klasik Open Air Klassik-Open-Air am 19. August auf dem Marktplatz

Homburg · (red) Es gibt wieder Musik unter freiem Himmel mit dem Homburger Sinfonieorchester. Die Homburger Kulturgesellschaft veranstaltet am Samstag, 19. August, um 20 Uhr im Rahmen des Homburger Musiksommers das achte Homburger Klassik-Open-Air auf dem historischen Marktplatz in Homburg.

() Die Homburger Kulturgesellschaft veranstaltet am Samstag, 19. August, um 20 Uhr im Rahmen des Homburger Musiksommers das achte Homburger Klassik-Open-Air mit dem Sinfonieorchester auf dem historischen Marktplatz in Homburg. Karten gibt es ab sofort online über Ticket Regional unter www.ticket-regional.de/ oder im Kulturamt der Stadt Homburg. Das Motto des Konzerts „Unter der feurigen Sonne des Südens“ soll die musikalische Ausrichtung auf südeuropäische Kompositionen zum Ausdruck bringen. Neben Italien werden auch Frankreich und Spanien Stationen des Konzertprogramms sein. „Bei der Ausarbeitung des Programms war es mir besonders wichtig, nicht nur auf Abwechslungsreichtum zu setzen, sondern darüber hinaus eine Gegenüberstellung von Komponisten aus den Ländern des Mittelmeers und solchen, die diese Länder aus der „Ferne“ betrachten, zu leisten. Es dürfte interessant sein zu erleben, wie der russische Komponist Rimsky-Korsakov oder der Franzose Emile Waldteufel mit seinem französisch-wienerischen Blick sich Spanien vorstellen“, so der Dirigent des Sinfonieorchesters, Jonathan Kaell.

Die Sopranistin Charlotte Dellion wird ihre Vielseitigkeit beim Klassik-Open-Air erneut unter Beweis stellen. Außerdem wird Tim Beuren, ein junger und vielversprechender saarländischer Gitarrist, als Solist zu hören sein. Ebenso zugesagt habe Roland Kunz, der durch das Programm führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort