Klartext reden will gelernt sein

Homburg · Am 22. und 23. Januar findet das zweitägige Seminar "Reden wir doch einfach Klartext!" unter Leitung der Kommunikations- und Mentaltrainerin Marion Beuthling statt. Die Seminarteilnehmerinnen lernen, ohne Umschweife und doch wertschätzend zu formulieren, was sie meinen und wollen - klar und direkt.

Das dies gar nicht so einfach ist, stimmt und es erfordert Übung. Oft ist man lieber still oder sagt nur halbherzig die Meinung. Man befürchtet, sonst anzuecken, sich Sympathien zu verscherzen oder auch zu konkurrieren, zu bevormunden oder zu dominieren. Doch Offenheit und Ehrlichkeit sind die Grundlage für eine Kommunikation ohne Missverständnisse. Sie bilden die Voraussetzung für eine stabile Beziehung zu Mitmenschen, zu konstruktiver Teamarbeit und verlässlicher Kooperation. Im Vordergrund stehen Fragen und Situationen aus dem Umfeld der Seminarteilnehmerinnen.

Interessentinnen können sich beim Frauenbüro, Tel. (0 68 41) 104 71 38, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort