tennis Kirrberger Tennis-Kids feierten Saisonabschluss

Kirrberg · Großen Spaß hatten die Kinder auch beim Ablegen des Tennis-Sportabzeichens. Kooperation mit Schule gute Basis.

 20 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren kamen in Kirrberg zusammen, um unter Anleitung des Trainerteams  ihr Tennis-Sportabzeichen abzulegen.

20 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren kamen in Kirrberg zusammen, um unter Anleitung des Trainerteams  ihr Tennis-Sportabzeichen abzulegen.

Foto: Silke Schuck

Der Tennisclub 1978 Kirrberg  hatte seine Jüngsten zum Saisonabschluss eingeladen.  20 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren kamen auf der Anlage zusammen, um unter Anleitung des Trainerteams der Sport-Total Tennisschule ihr Tennis-Sportabzeichen abzulegen. 15 von ihnen sind bereits Vereinskinder und haben ihre ersten Einsätze in der Kleinfeld-Mannschaft schon hinter sich. 5 Kinder kamen aus der Tennis-Schul-AG, einer seit Jahren bestehenden Kooperation aus Verein, Grundschule und der Sport-Total Tennisschule unter der Leitung von Tina Kaufmann. Besonders erfreulich ist, dass alle Kinder das Sportabzeichen bestehen konnten, einer von ihnen, Benedikt Kirchner, sogar mit Goldstatus. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es Würstchen und Brezeln für alle. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag sichtlich Spaß, und auch der Verein ist mit der Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich sehr zufrieden. Aufgrund des großen Zuspruchs und des kontinuierlichen Anstiegs der Mitgliederzahlen auch in diesem Altersbereich wird der Verein im nächsten Jahr mit einer Midfeld- und einer Bambini-Mannschaft zwei neue Mannschaften melden können.

Wer Interesse hat, den TC Kirrberg und seine Anlage kennenzulernen, kann sich gerne melden unter mail@tckirrberg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort