Kirrberger Sozialdemokraten sagen ihren Jubilaren Danke

Kirrberg · Die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder standen im Vordergrund des Familienfestes des SPD-Ortsvereins Kirrberg . Jürgen Ferdinand, der seit drei Jahren an der Spitze des Ortsvereins steht, konnte zahlreiche Mitglieder zu diesem lockeren Beisammensein in der Fischerhütte am Kirrberger Weiher begrüßen.

 Im Rahmen seines Familienfestes ehrte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kirrberg, Jürgen Ferdinand (links), zusammen mit dem Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (Zweiter von links) langjährige Parteimitglieder. Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen seines Familienfestes ehrte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kirrberg, Jürgen Ferdinand (links), zusammen mit dem Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (Zweiter von links) langjährige Parteimitglieder. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Ausgezeichnet wurden fünf Personen für 25, 30 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Gemeinsam mit dem Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind zeichnete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Ferdinand die Jubilare aus.

Eine besondere Ehrung erfuhr Sigmar Michling, der seit fünf Jahrzehnten Mitglied der SPD ist. Für 30 Jahre wurde Fred Hene geehrt, der fast ebenso so lange auch die Kassengeschäfte des Kirrberger Ortsvereins führt. Auf 25 Jahre Parteizugehörigkeit können Gerhard Beckers sowie Michael Horst, der ehemalige Ortsvorsteher, zurückblicken. Seit einem Vierteljahrhundert gehört auch der an diesem Abend nicht anwesende Wolfgang Stärkle der SPD an; er wird zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

In den letzten Jahren habe die SPD die Mitgliederehrunger immer beim Neujahrsempfang durchgeführt, betonte Ferdinand. Da man sich mit der CDU und der FWG entschlossen habe, einen gemeinsamen Neujahrsempfang durchzuführen, sei eine Ehrung in diesen Rahmen nicht mehr möglich gewesen, nannte Jürgen Ferdinand den Grund für die Ehrung der Jubilare bei einem Familienabend.

Die SPD Kirrberg zähle derzeit 37 Mitglieder, so Ferdinand. Es sei jedoch erfreulich, "dass wir mittlerweile einige junge Menschen als Mitglieder gewinnen konnten", sieht Ferdinand den Ortsverein positiv in die Zukunft.

Die nächste größere Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Kirrberg findet am Freitag, 20. November, 17 bis 22 Uhr, statt. Dann wird zur bereits vierten Auflage eines Primeurfestes auf die Merburg eingeladen. Gefeiert wird mit französischen Flair und Musik, teilt die SPD mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort