Kinderpsychiatrie freut sich über gespendete Tombula-Einnahmen

Homburg · Während des Homburger Nikolausmarktes im vorigen Jahr hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Homburger Kulturgesellschaft auch eine Tombola angeboten. Die Sachspenden, die es zu gewinnen gab, wurden von Geschäften der Stadt gesammelt.Die Einnahmen spendete die Kulturgesellschaft jetzt an die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Uniklinikum, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

500 Euro kamen zusammen, den Scheck überreichte der Kulturbeigeordnete der Stadt, Raimund Konrad, gemeinsam mit Geschäftsführer Christoph Neumann und Norbert Zimmer von der Kulturgesellschaft an Professor Alexander von Gontard, der die Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie am UKS leitet.

Erst kürzlich wurde die Station erweitert, im Neubau soll unter anderem auch ein Fitnessraum für die jungen Patienten entstehen. "Das Geld wird eins zu eins für die Behandlung unserer Kinder eingesetzt", versicherte von Gontard bei der Spendenübergabe. Raimund Konrad dankte den Mitarbeitern der Kulturgesellschaft für ihr Engagement beim Losverkauf. "Ein Dank geht auch an die Homburger Geschäftsleute."

"Wir haben bereits im vergangenen Jahr an die Kinder- und Jugendpsychiatrie gespendet, da wir hier sehen, dass das Geld gebraucht und vor allem sinnvoll eingesetzt wird", ergänzte Christoph Neumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort