Stephan Knösel und Michael Petrowitz auf Lesereise Von Urzeitwesen bis Hochspannung

Homburg/St Ingbert /Mandelbachtal · Die beiden Kinder- und Jugendbuchautoren Stephan Knösel und Michael Petrowitz bringen nächste Woche Buchabenteuer auch in Klassenzimmer im Saarpfalz-Kreis.

 Der Jugend- und Kinderbuchautor Stephan Knösel war schon häufiger zu Lesungen im Saarpfalz-Kreis wie hier im Mannlich-Gymnasium.

Der Jugend- und Kinderbuchautor Stephan Knösel war schon häufiger zu Lesungen im Saarpfalz-Kreis wie hier im Mannlich-Gymnasium.

Foto: Thorsten Wolf

Lesen geht immer? Ja, eigentlich schon. Doch es schadet auch nicht, wenn diejenigen, die Bücher schreiben, andere in Form von Lesungen dafür begeistern. Dafür setzt sich auch der Friedrich-Bödecker-Kreis ein, ein bundesweit aktiver Verein für Leseförderung und Literaturvermittlung für Kinder und Jugendliche. Und so hat er für die kommende Woche, 7. bis 11. März eine spannende Lesereise mit zwei Autoren organisiert, die diese auch an verschiedene Stellen in den Saarpfalz-Kreis führen.