Sternsingaktion Sternsinger überbrachten die Segensbotschaft

Höchen/Websweiler · Die Sternsinger waren am vergangenen Samstag unter anderem auch in Höchen und Websweiler unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ bringen die Mädchen und Jungen jedes Jahr in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Kinder in aller Welt.

 Die Segensspender zogen wieder von Haus zu Haus: Eifrige Jungen und Mädchen waren als Sternsinger am oberen Höcherberg unterwegs.

Die Segensspender zogen wieder von Haus zu Haus: Eifrige Jungen und Mädchen waren als Sternsinger am oberen Höcherberg unterwegs.

Foto: Foto: Sandra Bauer

15 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren aus Höchen, Websweiler, Frankenholz und Niederbexbach und sechs Begleiterinnen klopften an unzählige Türen und schrieben den Segen an diese. Neben den Geldspenden für die Kinder in Peru erhielten sie für ihr Engagement Süßigkeiten. Zum Mittagessen gab es zur Stärkung auf Wunsch der Kinder Spaghetti Bolognese in der Unterkirche, die von Gisela Jakob gekocht wurden, und im Anschluss konnten auch noch die restlichen Häuser in Höchen und Websweiler besucht werden.

In diesem Jahr konnten 2000 Euro Euro für die bedürftigen Kinder in der Welt gesammelt werden. So konnte man das Ergebnis vom vergangenen Jahr um einiges erhöhen, worüber sich die Kinder besonders freuten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Ein besonderer Dank galt den Kindern, Betreuern und den Spendern, die ein solches Ergebnis möglich gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort