Keine Langeweile in den Ferien Doch noch Spiel und Spaß für Kinder in den Sommerferien
Homburg · Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg bietet auch in Corona-Zeiten in den Sommerferien eine Ferienbetreuung an. Vom 20. bis 24. Juli sowie vom 27. bis 31. Juli findet der Kinderferienspaß in den Räumlichkeiten des Hauses der Begegnung in Erbach statt.
Einige Plätze sind noch frei.
Die Betreuung für die Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren beginnt ab 8 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Sie erfolgt in zwei Gruppen mit jeweils 10 Kindern, einige Plätze sind noch frei. Jede Woche kostet 80 Euro, ermäßigt 70 Euro. Dieses Jahr gibt es hinsichtlich der Verpflegung eine Änderung, da die Verpflegung durch den Veranstalter nur teilweise möglich ist. Die Kinder müssen das Frühstück selbst mitbringen, das Mittagessen wird gestellt.
Auch das Programm ist an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst. Das Kinder- und Jugendbüro hat ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem stets der nötige Abstand eingehalten werden kann: Inlineskaten und Kreativ-Angebote mit Artefix werden dabei sein, aber auch ein Ausflug ins Römermuseum ist geplant, bei dem die Kinder in jeder Woche unterschiedliche Angebote nutzen können. Zum Wochenabschluss geht es dann mit Lothar Wilhelm in den Wald. Unter dem Motto „WaldWerken“ haben die Kinder Gelegenheit, Dinge aus Holz selbst herzustellen, aber dabei auch den Wald zu erleben und zu erkunden. Die Betreuung erfolgt durch die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros sowie durch qualifizierte, ehrenamtliche Betreuerinnen.
Weitere Informationen gibt es bei Sandra Schatzmann oder Laura Becker unter Tel. (0 68 41) 101-113 oder -111 sowie E-Mail sandra.schatzmann@homburg.de oder laura.becker@homburg.de.