Ferien-Workshop mit Künstler aus Zweibrücken Kinder hatten großen Spaß mit der Spraydose

Homburg · Der Zweibrücker Graffitikünstler Peter Schaumburger zeigte Homburger Schülern, wie seine Kunstwerke im öffentlichen Raum entstehen.

 Zusammen mit Graffiti-Künstler Peter Schaumburger (sitzend links neben dem Stromkasten) und Betreuer Oliver Duymel (hinten stehend) verwandelten die Kinder an der Siebenpfeifer-Schule einen mit üblen Botschaften verunzierten Stromkasten in einen bunten Blumenwald.

Zusammen mit Graffiti-Künstler Peter Schaumburger (sitzend links neben dem Stromkasten) und Betreuer Oliver Duymel (hinten stehend) verwandelten die Kinder an der Siebenpfeifer-Schule einen mit üblen Botschaften verunzierten Stromkasten in einen bunten Blumenwald.

Foto: Thorsten Wolf

Ohne Zweifel: Der Zweibrücker Graffiti-Künstler Peter Schaumburger ist ein echter Überzeugungstäter, im besten Sinne. Er ist einer, den eine innere Haltung antreibt, weit über die Kunst hinaus, mit Sprühfarbe Kunst zu erschaffen. In Homburgs pfälzischer Nachbarstadt Zweibrücken ist Schaumburger auch deswegen kein Unbekannter. Viele seiner Werke zieren ganz offiziell das Stadtbild. Doch anders als der brühmte Street-Art-Künstler Banksy ist Schaumburger einer, der mit dem, was er tut auch, direkt die Menschen erreichen und mitnehmen will. So geschehen in der vergangenen Woche in der Ferienbetreuung des Christlichen Jugenddorfes (CJD) an der Freiwilligen Ganztagsschule der Siebenpfeifer-Schule in Erbach. Dort gab und gibt es in den ersten drei Ferienwochen ein umfangreiches Programm. Und eines der Highlights war am vergangenen Donnerstag und Freitag ein Graffiti-Workshop eben mit Peter Schaumburger.