Parken in Homburg Tiefgarage teilweise gesperrt

Homburg · Die Tiefgarage der Homburger Parkhaus und Stadtbus GmbH (HPS) unter dem Tal-Zentrum sowie dem Saarpfalz-Centerin der Innenstadt muss aufgrund umfangreicher Wartungs- und Bauarbeiten in der Woche von Sonntag, 12. September, bis Sonntag, 19. September, teilweise gesperrt werden.

 Symbolfoto: Thorsten Wolf

Symbolfoto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

In dieser Zeit stehen in der Tiefgarage keine Kurzzeitparkflächen zur Verfügung, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Die reguläre Zufahrt in die Garage über die Gerberstraße ist gesperrt. Die Dauerparker müssen über die Zufahrt Uhlandstraße und eine Ampelregelung ein- und ausfahren. Die Dauerparker aus den ebenfalls gesperrten Bereichen P 2 und P 3 müssen ebenfalls die Zufahrt Uhlandstraße benutzen und können im zweiten Untergeschoss parken. Außerdem werden die Zugangstüren zu P 2 und P 3 vom Saarpfalz-Center gesperrt und sind lediglich noch als Fluchttüren aus dem Parkhaus zu nutzen.

Bei den Wartungs- und Bauarbeiten geht es teilweise um den Brandschutz, um Lüftungskanäle, die Prüfung der Notstromanlage, kleinere Reparaturarbeiten an der Fahrbahn sowie um den Austausch defekter Leuchten. Das städtische Parkhaus unter dem Tal-Zentrum wurde im Jahr 1979 errichtet und zehn Jahre später mit dem Bau des Saarpfalz-Centers nebenan erweitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort