Wegen Corona und RS-Virus Kein Neujahrsempfang an Uniklinik

Homburg · Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg verzichtet erneut auf einen Neujahrsempfang. Mit Blick auf die Infektionslage – und dies betreffe neben Corona auch das RS-Virus und andere Atemwegserkrankungen –, sei seitens des Vorstands entschieden worden, den Empfang am UKS aktuell nicht stattfinden zu lassen, teilte das Klinikum auf Anfrage mit.

 Der Neujahrsempfang des Uniklinikums wurde erneut abgesagt.

Der Neujahrsempfang des Uniklinikums wurde erneut abgesagt.

Foto: Thorsten Wolf

Zu dem Treffen seien in der Vergangenheit gut 500 Gäste geladen worden. Damit fällt der Empfang bereits zum dritten Mal in Folge aus. 2020 war der Grund noch nicht die Corona-Epidemie wie in den beiden Jahren danach, sondern vor allem die Vorwürfe sexuellen Missbrauchs und die Unterfinanzierung der deutschen Uniklinika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort