Karlsbergstraße bis Mittwoch voll gesperrt

Homburg · Seit Donnerstag führt eine Straßenvollsperrung im Bereich der Karlsbergstraße (L 120) von und nach Sanddorf/Käshofen für Verkehrsbeeinträchtigungen. Von Höhe der Zufahrt zum ehemaligen Homburger Freibad-Geländes bis hinter die Zufahrt zur Straße Am Hasenhübel wird der Straßenbelag saniert.

Die Arbeiten sollen bis zum Mittwoch, 18. November (Buß- und Bettag) abgeschlossen sein. Der Verkehr wird für die Dauer der Baustelle über die L 119 (Bruchhof), L 463 (Bechhofen/Rosenkopf), L 465 (Käshofen), L 213 (Kirrberg/Homburg ) umgeleitet. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Die Zufahrt zu dem im Baufeld liegenden Homburger Hauptfriedhof wird auf der Karlsbergstraße und Friedhofstraße möglich sein. Der zuständige Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen rechnet nicht mit wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. "Die Verkehrsteilnehmer sollten aber etwas mehr Zeit für die Umleitungsstrecke einplanen."

Gleichzeitig werden die Arbeiten in der Karlsbergstraße auf einer Länge von 700 Metern jeweils unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung fortgeführt. Die abschließenden Asphaltarbeiten in der Karlsbergstaße erfolgen ebenfalls unter Vollsperrung für die Dauer von drei bis vier Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort