Karlsberg-Brauerei erhielt Bundesehrenpreis

Homburg · Die Karlsberg-Brauerei ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre Qualitätsleistungen erhalten kann.

Das Unternehmen hatte bei der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier eines der besten Gesamtergebnisse erzielt, heißt es in einer Pressemitteilung. An dieser Qualitätsschau beteiligten sich in diesem Jahr 160 Brauereien . Die Preisverleihung fand anlässlich des Brauertags in Berlin statt. Zusammen mit Bundesminister Christian Schmidt überreichte DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer die Medaillen und Urkunden. Der Preis wird für die besten Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung für Bier verliehen. Insgesamt wurden 18 Brauereien ausgezeichnet. Die Biere mussten dafür Experten-Tests im Labor und in der Sensorik bestehen. "Die Qualität unserer heimischen Biere ist Ausdruck hohen fachlichen Könnens", unterstrich Bartmer während der Preisverleihung in Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort