Karate Karatelehrgang mit Nationaltrainer in Homburg

HOMBURG · Am Wochenende kommen zwei bekannte Karatetrainer nach Homburg, um einen Lehrgang abzuhalten. Bei Thomas Schulze handelt es sich um den amtierenden Trainer des deutschen Nationalkaders. Unterstützt wird er von Stanislav Bily.

Bily ist ein international tätiger Trainer aus Tschechien, der in den vergangenen Jahren bereits häufiger in Homburg zu Besuch war. Als Ausrichter fungiert der Verein Shotokan Homburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Am Freitag wird in der Sporthalle des Mannlich-Gymnasiums trainiert. Beginn ist um 19 Uhr, das Ende ist für 20.30 Uhr angesetzt. Am Samstag geht es in der Sporthalle der Grundschule Hohenburg weiter. Dabei werden die Sportler in zwei Gruppen aufgeteilt, die zunächst parallel in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr ihr Programm durchziehen. Von 15.30 bis 16.30 Uhr findet dann noch zum Abschluss des Lehrgangs eine Übungseinheit beider Gruppen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort