CDU Erbach-Reiskirchen Markus Uhl ist der Spitzenkandidat der CDU

Erbach-Reiskirchen · CDU Erbach-Reiskirchen bestimmte in Teilmitgliederversammlung ihre Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen.

Dieser Tage hat die CDU Erbach-Reiskirchen die ersten Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 26. Mai aufgestellt. Im Rahmen einer Teilmitgliederversammlung wurden diese für den neuen Wahlbereich IV (Erbach) gewählt. Nachdem der Stadtrat im November 2018 die Wahlbereiche für die Wahl zum Stadtrat der Stadt Homburg neu eingeteilt hat, umfasst der neue Wahlbereich IV (Erbach) nun etwa 8000 Einwohner aus dem Gebiet des westlichen Berliner Wohnparks sowie südlich der Berliner Straße bis zur Bahnstrecke und des Lappentascher Hofes.

Als Spitzenkandidat wurde der Ortsverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Markus Uhl gewählt. Ihm folgen der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Homburger Stadtrat Jürgen Portugall und Marie Dengel. Auf Platz vier steht Tobias Mix, gefolgt von Friedrich Burgard. Die Liste wird komplettiert durch Anni Schindler, Kowrisan Kopalakrishnan und Marion Portugall. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt, wie es in der Pressemitteilung des Ortsverbandes weiter heißt.

Ortsverbandsvorsitzender Markus Uhl erklärt: „Es ist uns gelungen, eine ausgewogene Mischung aus erfahreneren und jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, die zudem ganz unterschiedliche persönliche Hintergründe mitbringen. Wir schauen optimistisch auf die Kommunalwahl am 26. Mai. Für uns gilt das Motto ‚Anpacken für Erbach-Reiskirchen‘“.

Im Rahmen der Versammlung wurden zudem weitere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert. Im neuen Wahlbereich V Erbach-Nord/Reiskirchen/Jägersburg werden unter anderem  Kristina Kulzer-Weber, Maren Berger und Peter Kaufmann kandidieren. Für die Gebietsliste wurde Marianne Bullacher nominiert. Der erste Kreisbeigeordnete Markus Schaller wurde erneut für die Wahl zum Kreistag vorgeschlagen.

Die Aufstellung der gemeinsamen Bereichsliste für den Wahlbereich V für die Orte Erbach-Nord/Reiskirchen/Jägersburg findet dann am Donnerstag, 24. Januar, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort