Kammerchor Encore Kammerchor singt Gebet für die Liebe

Erbach · Um die „Liebe“ geht es im Konzert an diesem Freitag, 14. Februar, um 20 Uhr in der Kirche St. Andreas in Erbach. Unter den Motto „Let my love be heard“ wird der überregionale Kammerchor Encore kraftvolle und emotionale Chorwerke aus mehreren Epochen vorstellen.

Kammerchor ENCORE mit neuem Programm in St. Andreas in Homburg-Erbach
Foto: Foto Veit

Im Zentrum steht das Werk des 1987 geborenen US-amerikanischen Komponisten Jake Runestad. „Let my love be heard“ ist ein Gebet für die Liebe, hieß es weiter von den Veranstaltern. Bekannt wurde das Stück durch die Aufnahme des Kammerchors der California State University in Los Angeles. Dieser widmete es einer Kommilitonin, die 2015 bei den Terroranschlägen in Paris ums Leben kam. Ein weiteres Hauptwerk des neuen Programms bildet das 16-stimmige Stück „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ von Gustav Mahler.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort