Kabarett Kabarett mit den „Tollkirschen“ im Saalbau

Homburg · Das Frauenkabarett „Die Tollkirschen“ wird am 9. März 2um 20 Uhr mit seinem Programm „Amgetörnt und abgefahr’n“ im Homburger Saalbau auftreten. Für die Veranstaltung gibt es noch etwa 100 Restkarten, die über das Kulturamt der Stadt Homburg, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg sowie bei allen bekannten ticket regional-Vorverkaufsstellen sowie – falls noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich sein werden.

 Das Frauenkabarett „Die Tollkirschen“  präsentiert sein Programm „Angetörnt und abgefahr’n“ im Homburger Saalbau.

Das Frauenkabarett „Die Tollkirschen“  präsentiert sein Programm „Angetörnt und abgefahr’n“ im Homburger Saalbau.

Foto: Reiner Albrecht

Die Tollkirschen sind sieben Frauen der Generation 40 plus  und gleichzeitig sieben Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Wortwitz und schauspielerischer Begeisterung setzen sie ihre eigenen Ideen und Texte in Szene und werden dabei gecoacht von der Schauspielerin Isabelle Groß de Garcia. Auch Männer sind bei den Programmen willkommen, wie die Tollkirschen auf ihrer Website www.tolkirschen.com zu verstehen geben.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Weltfrauentages, der am 8. März gefeiert wird, stattfinden und von Homburgs Frauenbeauftragter Anke Michalsky und der Homburger Kulturgesellschaft organisiert. Am Abend selbst gibt es eine zusätzliche Aufmerksamkeit: Blume 2000 stellt Rosen zur Verfügung, die an die Besucherinnen verteilt werden.

Im Kabarett-Porgramm geht es dann um eine Fahrt auf einem Luxuskreuzers. Zwischen See- und anderen Neurosen erlebt die muntere unbemannte Reisegesellschaft die Blütezeit der zyklusfreien Frauenjahre. Dabei nehmen sie spielend jenem Gerücht den Wind aus den Segeln, die Midlifecrisis sei eine rein männliche Domäne. Auf der Suche nach überschaubaren Abenteuern und appetitanregender Erholung schwanken und tanzen sie beherzt über die Schiffsplanken und offenbaren die dunklen Seiten ihrer Seele – mit gesundem Egoismus und immer dem Gefühl, auf dem richtigen Dampfer zu sein.

Und wenn sie nicht gerade in See stechen, kämpfen sie sich an Land mit eigenen Texten, Liedern, Reimen und schauspielerischem Enthusiasmus durch die Tücken des Alltags.

Die Darstellerinnen sind  Stephanie Albrecht, Christel Goergen, Walburga Klein, Heidi Müller, Tanja Regitz, Margit Schillo und Marliese Wolter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort