Jugendlicher versuchte mit „Spendenliste“ an Bargeld zu kommen

Erbach · Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Freitag gegen 12.20 Uhr im Real-Markt in der Robert-Bosch-Straße.in Erbach versucht, mit einer sogenannten Spendenliste an Bargeld zu kommen. Wie die Polizei in Homburg mitteilte, war auf der Liste ein Sammlungsgrund und gespendete Beträge mit Namen aufgeführt.

Nach den bishrigen Erkenntnissen der Polizei sei es zu mindestens einer Spende gekommen. Der oder die Geschädigten seien jedoch unbekannt. Es bestehe der dringende Verdacht, dass der Jugendliche ohne entsprechende Sammlungsgenehmigung und in betrügerischer Absicht gehandelt habe.

Geschädigte beziehungsweise Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung unter Tel. (0 68 41) 10 60 zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort