1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Jugendliche stehlen Uhren und Halskette im Altenheim

Jugendliche stehlen Uhren und Halskette im Altenheim

Zwei Jugendliche haben im Foyer eines Altenheimes in der Schwesternhausstraße in der Homburger Innenstadt den Pförtnerraum durchsucht. Wie die Polizei weiter mitteilte, entwendeten sie aus diesem zwei Armbanduhren, eine Halskette, einen Notizblock und mehrere Bonbons. Passiert sei dies in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag.

Die beiden Tatverdächtigen konnten auf dem Spielplatz zwischen Oberer und Unterer Allee von einem Einsatzkommando der Polizeiinspektion Homburg gesichtet werden. Die Jugendlichen flohen dann durch die Lagerstraße, konnten schließlich in Höhe der Keltenstraße von den Beamten gestellt werden.

In der Lagerstraße wurden später auch die gestohlenen Gegenstände gefunden: Die Täter hatten diese während der Flucht weggeworfen.

Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.