Jugendfußballer suchen ihre Stadtmeister

Jägersburg · Der FSV Jägersburg ist vom heutigen Freitag bis Sonntag auf seinem Kunstrasenplatz Ausrichter der diesjährigen Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend. Beginn ist heute um 18 Uhr mit dem Turnier der A-Junioren.

 Von den Kleinsten bis zu den Großen kämpfen die Homburger Jugendfußballer am Wochenende um die Stadtmeister-Titel. Foto: Holzhauser

Von den Kleinsten bis zu den Großen kämpfen die Homburger Jugendfußballer am Wochenende um die Stadtmeister-Titel. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Im Modus "jeder gegen jeden" spielen der SV Bruchhof-Sanddorf, FC Homburg, SV Reiskirchen und die SpVgg. Einöd-Ingweiler um den Titel.

Am Samstag wird ab 10 Uhr in einem Rahmenturnier der G-Junioren kein offizieller Sieger gekürt, da bei den Kleinsten noch der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen soll. Ab 11.45 Uhr folgt das Turnier der E-Jugend. Und ab 14.45 Uhr gehört den B-Junioren der Platz. Deren Finale findet um 18 Uhr statt.

Am Sonntag beginnen die F-Junioren um 10 Uhr mit ihrem Turnier den Tag. Ab 11.45 Uhr wird der Sieger bei den D-Junioren ermittelt. Das Finale steigt um 14.30 Uhr. Den Abschluss bildet ab 15 Uhr der Wettbewerb der C-Jugend. Wieder im Modus "jeder gegen jeden" treffen die SpVgg. Einöd-Ingweiler, SG Erbach, der FC Homburg und der SV Reiskirchen aufeinander.

Erfahrungsgemäß ist bei den Stadtmeisterschaften durch die Anwesenheit von Geschwistern, Eltern und Großeltern an allen Tagen mit einer großen Zuschauerkulisse zu rechnen. Der Jugendleiter des FSV Jägersburg sagt: "Bei der G-Jugend verteilen wir pro Team zehn Medaillen. Ansonsten erhalten die drei jeweiligen Erstplatzierten eine Urkunde und der jeweilige Stadtmeister zusätzlich einen Fußball", erklärt Martin Finken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort