Jugendfußball: B-Junioren des FCH träumen vom Aufstieg

Homburg · Die A-Junioren-Fußballer des FC Homburg waren vergangene Woche in der Verbandsliga zwei Mal im Einsatz. Zunächst unterlag der FCH am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel bei der SG Bildstock mit 0:1. Drei Tage später gab es für den Tabellenvierten zu Hause gegen die JFG Hochwald-Losheim einen 6:0-Sieg. Für Homburg trafen Marius Schwartz (2), Kevin Jachim, Lars Weber, Jonas Fischbach und Alexander Jochum.Die B-Jugend feierte durch ein Tor von Niklas Schurig einen 1:0-Sieg gegen die SG St. Wendel, womit sich der FCH zwei Spieltage vor Saisonende die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga sicherte.

Diese würde zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigen, da Tabellenführer SV Elversberg II nicht aufstiegsberechtigt ist. Sollte aber die erste Mannschaft der SVE den Aufstieg aus der Regional- in die Bundesliga schaffen, dürfte Elversberg II in die Regionalliga aufsteigen - Homburg würde Verbandsligist bleiben.

Die Homburger C-Junioren kamen beim 1. FC Saarbrücken zu einem 2:1-Sieg, wodurch die Mannschaft weiterhin vom Titelgewinn träumen kann. Die FCH-Tore schossen Fahri Aksahin und Fabio Zwing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort