Fechten TVH-Jugendfechter schlagen gute Klinge

HOMBURG · Die beiden Jugendfechter des TV Homburg, Joseph Larres und Kristina Ecker, haben am Viktor Schwarz-Ranglistenturnier in Kaiserslautern teilgenommen. In der Klasse U15 der Degenfechter konnte Larres mit Platz drei erfolgreich abschneiden.

 Die Degenfechter Joseph Larres und Kristina Ecker (von links) vom TV Homburg.

Die Degenfechter Joseph Larres und Kristina Ecker (von links) vom TV Homburg.

Foto: TV Homburg

In der Vorrunde gelangen dem 14-Jährigen in sieben Gefechten fünf Siege, was in der Setzliste den dritten Rang bedeutete. Mit 15:9 setzte er sich gegen Lars Dewender (HC Bad Dürkheim) durch und erreichte so das Halbfinale. Dort unterlag Larres dem späteren Turniersieger Antoni Benedikt (HC Bad Dürkheim) mit 10:15 und betrat als Dritter das Siegespodest. In der älteren Klasse der U20 gewann er zwei von sieben Gefechten in der Setzrunde. Hier platzierte sich Larres auf Platz sechs der Ko.-Runde, unterlag aber gleich im ersten Gefecht wiederum Benedikt mit 8:15 und blieb auf Rang sechs.

Kristina Ecker gewann bei der U20 in der Vorrunde zwei von fünf Gefechten. Drei knappe Niederlagen von 4:5 bescherten ihr dennoch einen guten sechsten Platz für die Ko.-Runde, womit sie sich ein Freilos im Achtelfinale ergattern konnte. Im Viertelfinale unterlag sie Diana Flat (TSV Speyer) mit 7:15. Damit blieb sie auch auf dem sechsten Platz.

Außerdem absolvierten sechs Homburger Fechter in der Sportschule einen Kampfrichterlehrgang. Am vergangenen Wochenende stand die Theorie auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort