Jürgen Portugall gehört der CDU seit vier Jahrzehnten an

Erbach · Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Erbach-Reiskirchen betonte Vorsitzender Markus Uhl, man habe sich für die Belange der Stadtteile und ihrer Bürgerinnen und Bürger intensiv eingesetzt.

 CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Forster (links) und Markus Uhl (rechts) ehren Jürgen Portugall. Foto: Kulzer/CDU

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Forster (links) und Markus Uhl (rechts) ehren Jürgen Portugall. Foto: Kulzer/CDU

Foto: Kulzer/CDU

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung feierte die CDU Erbach-Reiskirchen gemeinsam mit ihrem langjährigen Mitglied Jürgen Portugall. Bereits seit 40 Jahren gehört dieser der CDU an. Dafür erhielt Portugall, der den Ortsverband Erbach-Reiskirchen seit vielen Jahren im Homburger Stadtrat vertritt, aus den Händen des Stadtverbandsvorsitzenden Michael Forster die Ehrennadel sowie eine Urkunde, wie es in der Pressemitteilung der Partei heißt.

Ortsverbandsvorsitzender Markus Uhl zog eine positive Bilanz der zurückliegenden zwölf Monate. Der Ortsverband habe sich intensiv für die Belange des Stadtteils und seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt, so zuletzt zum Beispiel für den Reit- und Fahrverein Homburg, der nach den überzogenen Rodungsmaßnahmen des Landesbetriebs für Straßenbau entlang der Autobahn um seine Existenz gefürchtet habe (wir berichteten mehrfach).

Am vergangenen Wochenende habe der Verein immerhin eine Sichtschutzhecke entlang der Autobahn gepflanzt, was zumindest die größten Probleme lindere, so Uhl: "Wir fordern als CDU-Ortsverband alle jeweils Verantwortlichen dazu auf, dort, wo abgeholzt und gerodet wird und direkt Anlieger betroffen sind, auch für entsprechende Wiederaufforstungen und Wiederbegrünungen zu sorgen. Diese dient dem Schutz der Anlieger vor Lärm und Staub, hilft dem Naturschutz und gewährleistet zudem ein ansprechendes Erscheinungsbild unseres Stadtteils."

Im Vorfeld der Listenaufstellungen für die im Jahr 2017 stattfindende Landtags- und Bundestagswahl hatte die Versammlung zahlreiche Delegierte und Vertreter zu bestimmen. Einstimmig wurden Markus Uhl, Michael Forster, Jürgen Portugall, Erich Scherer, Maren Berger und Kristina Kulzer zu Vertretern des Ortsverbandes für die jeweiligen Wahllistenaufstellungen gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort