15 Jahre Chor Taktlos Bravo-Rufe beim Geburtstagskonzert

Beeden · In der vollbesetzten evangelischen Friedenskirche Beeden präsentierte jetzt der Chor Taktlos sein Jubiläumskonzert unter der Leitung von Wolfgang Schmitt. Und das konnte sich hören lassen. Mit einem schwungvollen Siyahamba, ein internationales Gospellied in Original Zulu-Sprache, zogen die „Taktlosen“ ein.

Querbeet war dann anschließend die Liederfolge und man konnte 15 Jahre „Taktlos“ hören, hieß es weiter. Voller Freude sang sich der Chor in die Herzen der Zuhörer. Moderator und Bassist Franz-Peter Thommes führte gekonnt durch das Programm. Spätestens nach dem schwedischen Lied „Gabriella Song“, aus dem Film „Wie im Himmel“, konnte man Bravo-Rufe hören. Der Gastchor des MGV Kirkel unter der Leitung von Benedikt Wesner fand großen Anklang. Bei dem launigen Trinklied „Ticino Vino“ wurde nicht nur gesungen, sondern auch ein gutes Tröpfchen getrunken.

Am Klavier wurden beide Chöre von Benedikt Wesner begleitet.

Nach der Veranstaltung fand im benachbarten Sälchen ein Empfang mit Getränken und einem „Taktlosen Buffet“ statt. Viele Gäste sind der Einladung gefolgt.

Alles in allem war es eine gelungene Jubiläumsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort