Jetzt schon bewerben für Sprachreise nach England im Sommer

Homburg · Der Internationale Austauschdienst wird in den Sommerferien 2016 eine dreiwöchige Kinder- und Jugendreise für an England interessierte Schüler anbieten. Dafür werden nun 25 der freien Plätze ins Saarland vergeben.

Bewerben können sich auch Jungen und Mädchen aus Homburg . Das Mindestalter ist elf Jahre; Grundkenntnisse in der englischen Sprache müssen vorhanden sein, ein Jahr Schulenglisch ist ausreichend.

Ziel der Reise ist die Grafschaft Kent an der Südost-Küste von England. Gastgeber für die Teilnehmer sind englische Familien, die selbst gleichaltrige Kinder haben und die sich jedes Jahr für einige Wochen als "Gasteltern" zur Verfügung stellen. So lernt man das Gastgeberland und seine Eigenarten wirklich kennen.

Täglich findet in einem renommierten College ein Sprachunterricht statt, denn die Jungen und Mädchen sollen in den drei Wochen auch sprachliche Fortschritte machen. Die Nachmittage sind ausgefüllt mit Sport, Strandfreizeiten und Ausflügen. An den Wochenenden gibt es Exkursionen und natürlich auch einen London-Besuch.

Über den Ablauf wurde eine Infoschrift erstellt, die allen Interessenten kostenlos zugesandt wird. Angefordert werden kann sie per E-Mail englandsommer

@austauschdienst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort