Jahresausstellung Homburger Künstler Künstlerische Lichtstreifen im Saalbau

Homburg · Ohne Vernissage wurde die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler eröffnet. Doch anschauen kann man sie sich, allerdings gilt die 2G-Plus-Regel.

 Eine Vernissage gab es bei der Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler nicht, doch Kuratorin Françoise Mathis-Sandmaier gab unter anderem dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad einen Einblick in die Arbeiten.

Eine Vernissage gab es bei der Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler nicht, doch Kuratorin Françoise Mathis-Sandmaier gab unter anderem dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad einen Einblick in die Arbeiten.

Foto: Ulrike Stumm

Das Motto „Lichtstreifen“ steht über der Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler im Saalbau – und dass man sie sich überhaupt anschauen kann, ist eigentlich an sich schon ein Lichtblick. Corona macht es der Kunst in diesem Winter immer noch schwer. Die Vernissage wurde abgesagt, das Treffen mit den Künstlern, das beliebte Art-Dating, auch. Dennoch ist etwas mehr möglich als im vergangenen Jahr, als die Bilder der Jahresschau 2020 ab November in Dauer-Warteschleife in der Saalbau-Galerie hingen – mehrere Monate lang ohne Besucher, erst im April konnte sie doch noch ihre Tore öffnen.